Nicole Reichenbach

Nicole Reichenbach

Leiterin des HIPPOLINI®- Instituts & Ausbildungs Dozentin

Über Nicole

  • Jahrgang 1971
  • Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung Schwerpunkt Western
  • FN Trainerin B Breitensport mit Zusatzqualifikation Kinderreitunterricht.

Nicole gibt seit 1996 Kinderreitunterricht mit Ponys. 2006 stieß sie eher durch Zufall auf das HIPPOLINI®-Konzept und belegte das erste Seminar, welches außerhalb von Herold stattfand. Sie betrieb mehr als 10 Jahre eine Reitanlage mit Ihrem damaligen Mann Markus Reichenbach in der schönen Kleinstadt Staufen im Breisgau bei Freiburg.

Zusammen mit Eva Lösch, Stefanie Tennigkeit, Rosi Schreiber-Jetzinger und Luci Furrer durchlief sie von 2007-2009 die Dozentinnen-Ausbildung. Wie das Leben so spielt musste die Reitanlage in Staufen leider im Jahre 2011 durch die Trennung von Nicole und Markus aufgegeben werden. Seitdem arbeitet Nicole mit mehreren Reitvereinen zusammen. Dies hat zwar Nachteile mit sich gebracht, z. B. keine eigenen Ponys, Anweisungen von fremden Nicht – HIPPOLINI®-Leuten mit dem HIPPOLINI®-Konzept in Einklang zu bringen etc. Auf der anderen Seite kam sie dadurch viel herum und konnte auch viel sehen was so auf dem Markt ist und wie die Denkweisen in verschiedenen Reitvereinen im Hinblick auf die Kinder- und Jugendarbeit ist.

Seit September 2016 hat sie nun mit ihrem neuen Lebensgefährten Hubertus Schmidt einen neuen Standort in Breisach bei Freiburg gefunden. Nicole hat nun wieder eigene Ponys und eine kleine „halbe“ Halle. Da diese Halle zwar toll aber doch klein ist (10x20m) kooperiert sie mit Melanie Thoma aus Vöhrenbach, auch Pferdewirtschaftsmeisterin Z+H Schwerpunkt Fahren und zertifizierte HIPPOLINI®-Lehrkraft, die eine eigene Reithalle besitzt. Somit finden die Ausbildungsseminare in Vöhrenbach statt und die Weiterbildungen bzw. Qualifizierungen in Breisach.

Lebenslauf

Anschrift

Im Stöckacker 8a
D-79224 Umkirch

Kontakt