Jennifer Steinke

Über Jennifer

Was überzeugt mich an HIPPOLINI? Folgt in Kürze …

 

Lebenslauf

Anschrift

Zellersmüli 2649
Ch- 9100 Herisau

Kontakt

Weitere Informationen zu Jennifer Steinke »

Marie Naomi Claessens

Über Marie

Was überzeugt mich an HIPPOLINI? Folgt in Kürze …

Lebenslauf

 

Anschrift

Via Tonello 26
34143 Tries

Kontakt

Weitere Informationen zu Marie Naomi Claessens »

Kathleen Ullrich-Metzner

Ausbildungs-Dozentin Deutschland

Über Lene

Lebenslaufwww.silverrockranch

 

Anschrift

Zwönitzer Str. 105
09481 Elterlein

Kontakt

Weitere Informationen zu Kathleen Ullrich-Metzner »

Nadine Klindworth

Dozentin des Modul HIPPOLINI Miniclub Plus

Über Nadine

Was überzeugt mich an HIPPOLINI?

Schwerpunkt meines Reitunterrichts ist der respektvolle und harmonische Umgang mit den Reitschülern und den Pferden sowie eine altersgemäße und persönlichkeitsfördernde Unterrichtsgestaltung ohne Leistungsstress. Mein Ziel ist die Freude am Lebewesen Pferd und die Verschmelzung von Pferd und Reiter zu unterstützen. Diese Punkte kann ich im Reiteinstiegsbereich mit dem HIPPOLINI®-Konzept wunderbar umsetzen. Mir ist bis heute kein besserer Reiteinstieg begeegnet!

Lebenslauf

Anschrift

Dorfstraße 5
21644 Sauensiek

Kontakt

Weitere Informationen zu Nadine Klindworth »

Anna-Lena Rexilius

Dozentin des Modul anstatt & dazu

Über Anna-Lena

Was überzeugt mich an HIPPOLINI?

Dezentrale Unterrichtsführung, einfache Grundregeln und Rituale ermöglichen im HIPPOLINI größtmögliche Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit der Kinder und damit einen handlungsorientierten Unterricht. Die Kinder lernen nicht nur das Reiten und den respektvollen Umgang mit den Tieren, sondern erfahren ganz nebenbei auch eine ganzheitliche Förderung.

Lebenslauf

Anschrift

Zeilhecke 8
97332 Volkach

Kontakt

Weitere Informationen zu Anna-Lena Rexilius »

Maria Elisabeth Kulle

Dozentin des Modul HIPPOLINI family holiday

Über Maria Elisabeth

Lebenslauf

Anschrift

Professor Peter Wuststrasse 51
66679 Losheim am See

Kontakt

Weitere Informationen zu Maria Elisabeth Kulle »

Thomas Lösch

DozentKlassische Reitlehre in der HIPPOLINI-Reitlehrmethode

Über Thomas

Lebenslauf www.hessenwaldhof.de

Anschrift

Am Hessenwald 1
64291 Darmstadt

Kontakt

Weitere Informationen zu Thomas Lösch »

Natalie Hartmann

Natalie Hartmann

Dozentin des Modul Schulprojekt

Über Natalie

Was überzeugt mich an HIPPOLINI?

Gerade als Pädagogin überzeugt mich HIPPOLINI, da es exakt auf die Bedürfnisse und Lernwege von Kindern abgestimmt ist. Neben dem Reiten lernen ermöglicht es außerdem eine ganzheitliche Förderung der Persönlichkeit der Kinder auf spielerischem Weg mit viel Spaß und Freude.
Auf der anderen Seite wird der respektvolle und liebevolle Umgang mit dem Pferd ganz großgeschrieben.

Lebenslauf

Anschrift

Im Bungert 85
D-66701 Beckingen

Kontakt

Weitere Informationen zu Natalie Hartmann »

Sonja Kretschmar

Modul HIPPOLINI Events

Über Sonja

Seitdem ich mit Sandra Schneider (Trainerin ganzheitlicher Pferdekommunikation) im Jahr 2012 mein Verhaltensorginelles Pferd Bijou ausbilden durfte hatte ich den Wunsch, Kinder mit einer ebenso soliden guten Basis an und auf das Pferd zu bringen. So stieß ich auf HIPPOLINI und machte 2013 die Ausbildung zur Lehrkraft. Hier fand ich was ich suchte, ein resptektvoller Umgang mit den Ponys und eine wunderbare Reiteinstiegsmethode mit pädagogischem Ansatz für die Kinder. Und das schönste, die Kinder werden ganzheitlich an das Thema heran geführt, hier geht es nicht nur ums Reiten.

Als mir die Begründerin der Methode Jeannette Wilke eine kleine Anstellung als Marketingfrau im Institut anbot sagte ich zu und war 2013-2020 im HIPPOLINI Institut tätig, später auch im HIPPOLINI Verlag und im HIPPOLINI Verband.

Heute arbeite ich leidenschaftlich gerne nebenberuflich als HIPPOLINI-Lehrkraft, einen kleinen Einblick könnt Ihr hier bekommen.
www.ponybande-niederneisen.de

Lebenslauf

Anschrift

Bachstr. 5
D-65629 Niederneisen

Kontakt

Weitere Informationen zu Sonja Kretschmar »

Iluna Jockheck

Orga-Frau im HIPPOLINI®-Institut

Über Iluna

Als gelernte Kauffrau war ich hauptsächlich als Sekretärin und Assistentin der Geschäftsführung tätig, zuletzt im wissenschaftlichen Sekretariat, u.a. mit der Betreuung von Doktoranden/Diplomanden. 1998 wurde ich Mutter und wollte, wie wohl jede Mutter, meinem Kind ein hochwertiges Spektrum an Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten bieten. Hierbei fand ich HIPPOLINI®.

Als wohl einzige „Nicht-Reiterin“ bei HIPPOLINI erlebte ich, wie sich die aufmerksame und bestimmte Kommunikation meiner Tochter mit den Ponys auch auf anderes Miteinander ausweitete.

Seit 2009 betreue ich im HIPPOLINI Institut die Seminar-Organisation.

Gerne bin ich auch Dir bei Deinem Weg zu HIPPOLINI behilflich und freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Weitere Informationen zu Iluna Jockheck »