Stefanie Tennigkeit

Stefanie Tennigkeit

Leiterin des HIPPOLINI®- Instituts & Ausbildungs Dozentin

Über Stefanie

  • Jahrgang 1982
  • Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung
  • Trainerin A der FN
  • Dipl. Sozialpädagogin

Aus dem Turniersport (Vielseitigkeit und Springen) kommend wurde sie wie viele irgendwann in die Reithalle für den Kinderreitunterricht gestellt.

Als angehende Pädagogin war dann 2005 ihre HIPPOLINI®-Ausbildung bei Jeannette wie ein Befreiungsschlag, endlich nicht mehr den herkömmlichen Longen- und Abteilungsunterricht machen zu müssen. Seit 2010 leitet und lebt sie nun mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Töchtern auf dem Engelernerhof in Merzen, eine Reitschule mit ca. 140 Reitschülern in der Woche.

Als Mitbegründerin des HIPPOLINI®-Miniclubs liegt ihr die Arbeit mit den Kleinen besonders am Herzen. Durch Kooperationen mit insgesamt 4 Kindergärten und 5 Schulen hat die HIPPOLINI®-Reitschule von ihr einen besonderen Stellenwert in der Region Merzen und Umgebung. Mit viel Herzblut und Engagement ist sie bereits seit 2009 als Ausbildungsdozentin für das HIPPOLINI-Institut tätig.

Anschrift

Engelerner Hof
Fürstenauer Damm 22
D-49586 Merzen

Kontakt